Home

Horst Köhler Afghanistan

Kritik an Afghanistan-Äußerung: Bundespräsident Köhler

  1. Bundespräsident Horst Köhler hat überraschend seinen Rücktritt erklärt. Er begründete dies mit den Reaktionen auf seine umstrittenen Afghanistan-Äußerungen
  2. Bundespräsident Horst Köhler befindet sich auf dem Rückflug nach Deutschland. Er war in China und dann zu einem Abstecher in Afghanistan, hat dort in
  3. Horst Köhler, der aus dem Amt gejagte Bundespräsident, ein im Volk populärer, beliebter Politiker, einer ohne Stallgeruch, einer, der kein Berufspolitiker war
  4. Horst Köhler. Worum geht es? O-Ton : Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass

Horst Köhler und der Afghanistan-Einsatz - Eine

Horst Köhler zum Grund des deutschen Kriegseinsatzes in Afghanistan . Das Bochumer Friedensplenum dankt Horst Köhler für seine Worte über den Kriegsgrund in Als Horst Köhler dann im Camp Marmal von den Soldaten wissen wollte, wie sie denn die Erfolgsaussichten für den Einsatz in Afghanistan einschätzen, entstand erst Horst Köhler ist von seinem Amt als Bundespräsident zurückgetreten. Er begründete den Schritt mit der Kritik an seinen Äußerungen zum Bundeswehreinsatz in Horst Köhler in Afghanistan Hier herrscht Krieg Es ist der erste Besuch eines Bundespräsidenten bei der Truppe in Afghanistan: Horst Köhler mit seiner Frau

Es war seine letzte Reise als Bundespräsident. Die Reise, die ihn das Amt kosten sollte21. Mai, 16.20 Uhr Ortszeit. Horst Köhler landet an Bord einer Transall in Köhler hatte am Pfingstwochenende nach einem Besuch bei den deutschen Soldaten in Afghanistan in einem Interview von Deutschlandradio Kultur einen Zusammenhang Bundespräsident Horst Köhler hat sich bei einem geheim gehaltenen Kurzbesuch in Afghanistan vor den Einsatz der Bundeswehr gestellt. Es ist der erste Besuch Der Bundespräsident besuchte die Bundeswehrsoldaten der Schnellen Eingreiftruppe in Letzlingen. Dort bereiten sich 450 Soldaten auf ihren Afghanistan-Einsatz.. Den deutschen Soldaten in Afghanistan sollte nach den Worten von Bundespräsident Köhler mit mehr Respekt begegnet werden. Die Bundeswehr leiste dort Großartiges

Auf seiner Rückreise aus China hat Bundespräsident Horst Köhler überraschend die deutschen Soldaten besucht. Der Truppenbesuch des Bundespräsidenten in Afghanistan Horst Köhler, Afghanistan, Die Linke, Bundeswehreinsatz, Klaus Ernst; Kommentare. 59 Kommentare Seite 1 von 11 Kommentieren . Neueste zuerst Nur Leserempfehlungen German president Horst Köhler quits over Afghanistan gaffe. This article is more than 10 years old. Abrupt resignation over 'misunderstandings' adds to pressure on Bundespräsident Horst Köhler hat auf dem Rückflug von der Weltausstellung in Shanghai überraschend einen Zwischenstopp in Afghanistan eingelegt. Zusammen mit Ansprache von Bundespräsident Horst Köhler vor Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und zivilen Aufbauhelfern im deutschen Feldlager Mazar-e-Sharif 21.05.2010

Der Reichtum an Bodenschätzen wird wohl ein Besetzungsgrund gewesen sein, wie Ex-BP Horst Köhler 2010 verlauten ließ. Damit hat er offenbar ein Tabu gebrochen und Horst Köhler in Afghanistan Foto: APN Bundespräsident Horst Köhler steht im Bundeswehrfeldlager Camp Marmal in Masar-i-Scharif im Ehrenhain für die im Einsatz Horst Köhler bringt den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan mit wirtschaftlichen Interessen in Verbindung. Diese Äußerung hat das Amt des Bundespräsidenten stark

German President Horst Köhler, under fire for controversial comments he made about Germany's mission in Afghanistan, resigned with immediate effect on Monday in a Horst Köhler. Die FDP-Verteidigungspolitikerin Elke Hoff hat Bundespräsident Horst Köhler gegen Kritik an seinen Äußerungen über einen wirtschaftlichen Hintergrund des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr in Schutz genommen. Köhlers Hinweis darauf, dass die Bundeswehr in Afghanistan auch zum Schutz deutscher Wirtschaftsinteressen im. Bundespräsident Horst Köhler hat sich hinter den Bundeswehreinsatz in Afghanistan und die dort stationierten Bundeswehrsoldaten gestellt. Bei einem Besuch am Freitag im deutschen Feldlager Masar-i-Scharif sagte er: »Ihr Einsatz ist schwierig und gefährlich, aber richtig und legitim.« Er drückte den Soldaten seine Hochachtung und seinen Respekt aus. Sie hätten gelobt, tapfer zu dienen. U mlagert von einer dichten Traube von Soldaten steht Horst Köhler im Innenhof des Betreuungsgebäudes von Camp Marmal, dem größten Bundeswehrstützpunkt in Afghanistan. Ich ermutige jeden. Wirbel um Köhler-Bemerkung zu Afghanistan. 28.05.2010, 08:16 Uhr | Von Frank Rafalski, dpa. Bundespräsident Horst Köhler soll sich im Zusammenhang mit Afghanistan für Wirtschaftskriege.

Video: Deutschland hat nichts zu suchen in Afghanistan - Horst

Bundeswehr in Afghanistan: Köhler entfacht neue

  1. Auf seiner Rückreise aus China hat Bundespräsident Horst Köhler überraschend die deutschen Soldaten besucht. Der Truppenbesuch des Bundespräsidenten in Afghanistan diene der Anerkennung der.
  2. Bundespräsident Horst Köhler hat auf dem Rückflug von der Weltausstellung in Shanghai überraschend einen Zwischenstopp in Afghanistan eingelegt. Zusammen mit seiner Ehefrau Eva Luise besucht.
  3. Er kommt so schnell nicht wieder: Bundespräsident Horst Köhler wollte sich bei den deutschen Soldaten in Afghanistan ganz kameradschaftlich geben. Diese aber beharrten auf ihrer Schweigefreiheit
  4. In einem Anfall von Aufrichtigkeit hatte dagegen der einstige Bundespräsident Horst Köhler einmal präzisiert, in Afghanistan gebe es nicht nur den Terrorismus, sondern auch Seltene Erden. Wenig später sah er sich zum Rücktritt gezwungen

Horst Köhler hat nun eine weitere Akzentverschiebung vorgenommen - auf die Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen deutscher Unternehmen in Afghanistan und anderswo. Das ist eine neue. Bundespräsident Horst Köhler hielt die zentrale Festansprache im Bendlerblock in Berlin, dem Sitz des Verteidigungsministers. Es ist gut, dass wir diesen Ort jetzt haben, sagte Köhler. Es mute den politisch Verantwortlichen zu, sich immer wieder zu vergegenwärtigen, dass ihre Entscheidungen Menschenleben kosten können. Und es mute uns allen die Einsicht zu, dass der. Afghanistan-Mandat : Horst Köhler: Es war nicht so gemeint. Der Bundespräsident drückt sich in einem Interview etwas missverständlich in Sachen Bundeswehrmandat in Afghanistan aus - und. Flug in einer Transall der Bundeswehr: Bundespräsident Horst Köhler und sene Frau Eva Luise auf dem Weg nach Masar-i-Scharif im Norden Afghanistans. Foto: Maurizio Gambarini/ dpa 2 /

Horst Köhler hat seinen umstrittenen Rücktritt vor einem Jahr verteidigt. Die Kritik an seiner Amtsführung nennt der Alt-Bundespräsident ungeheuerlic Horst Köhler: Nun, ich habe im letzten Sommer, 2009, besucht in Sachsen-Anhalt ein Trainingszentrum der Bundeswehr, Trainingszentrum für den Einsatz in Afghanistan, habe mich also sozusagen dort in der Theorie mit den Soldaten kundig gemacht über ihre Ausbildung, über ihre Ausrüstung, und ich wollte das bei geeigneter Gelegenheit dann auch in der Praxis erkunden. Und jetzt auf dem.

Köhler: „Ich vermisse den notwendigen Respekt

Sie leisten wirklich Großartiges unter schwierigsten

Horst Köhler hat, sehr kurz vor seinem plötzlichem Rücktritt Mai 2010, mal gesagt, dass es bei dem Krieg um die militärische Sicherung von freien Handelswegen ging Horst Köhler und Afghanistan: FDP nimmt Präsidenten in Schutz Archivmeldung vom 27.05.2010 Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.05. Erster Besuch eines Bundespräsidenten bei der Truppe in Afghanistan. Höchste Sicherheitsstufe.Um 16.20 Uhr Ortszeit (13.50 in Deutschland) landete Horst Köhler mit seiner Frau Eva auf de Horst Köhler Riesen-Wirbel um Afghanistan-Interview Mit Äußerungen zum Bundeswehr-Afghanistan-Einsatz hat Bundespräsident Köhler eine Welle der Empörung ausgelöst - nicht zum ersten Mal

Horst Köhler in Afghanistan Foto: APN Bundespräsident Horst Köhler steht im Bundeswehrfeldlager Camp Marmal in Masar-i-Scharif im Ehrenhain für die im Einsatz getöteten Soldaten Rückkehr aus Afghanistan:Der Einsatz wird uns alle prägen. Soldaten der Bundeswehr verlassen die Maschinen aus Taschkent und beenden damit den Evakuierungseinsatz in Afghanistan. Am. Ansprache von Bundespräsident Horst Köhler vor Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und zivilen Aufbauhelfern im deutschen Feldlager Mazar-e-Sharif Mazar-e-Sharif, Afghanistan, 21. Mai 201 Horst Köhler fliegt, nach Masar-i-Scharif in Afghanistan und blabbert von Krieg. Das ist inzwischen so ein alter Hut, das kann er ja mal seinem Friseur erzählen, und wenn der ihm vor Aufregung ins Ohr schneidet, dann sollte er hoffentlich merken, dass er den Schuss nicht gehört hat. Es war der erste Truppenbesuch eines deutschen Staatsoberhauptes in Afghanistan seit dem vom Bundestag im.

Wirbel um Köhler-Bemerkung zu Afghanistan - T-Onlin

  1. Das gab es noch nie: Unser Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück. Wahrscheinlich, weil er einmal die Wahrheit in Sachen Afghanistan verkündet hat. Wer
  2. Seine Afghanistan-Äußerungen wurden Horst Köhler zum Verhängnis. Doch in den USA stößt der Rücktritt auf Unverständnis. Denn was der Bundespräsident gesagt habe, sei in den Staaten nicht.
  3. Warum hat Horst Köhler bei seinem Kurzbesuch in Afghanistan alle protokollari-schen Regeln missachtet, und was hat er dort vor Bundeswehrsoldaten geäußert? Mit seinem Kurzbesuch bei Bundeswehrsoldaten in Mazar-e-Sharif hat der Bundespräsi-dent gegen alle protokollarischen Regeln für Staatsbesuche im Ausland verstoßen, weil es überhaupt keine Begegnungen mit führenden Repräsentanten.
  4. Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zu einem Besuch deutscher Soldaten in Afghanistan eingetroffen. Er kam am Freitag zusammen mit seiner Frau Eva Luise im Bundeswehr-Feldlager im.
  5. Köhlers Truppenbesuch irritiert Kabul. Kabul/Berlin. Der Besuch von Bundespräsident Horst Köhler bei den deutschen Soldaten in Afghanistan hat für Irritationen bei der afghanischen Regierung.
  6. Horst Köhler (German: [ˈhɔɐ̯st ˈkøːlɐ] (); born 22 February 1943) is a German politician of the Christian Democratic Union, and served as President of Germany from 2004 to 2010. As the candidate of the two Christian Democratic sister parties, the CDU and the CSU, and the liberal FDP, Köhler was elected to his first five-year term by the Federal Assembly on 23 May 2004 and was.
  7. Biographie Horst Köhler Lebenslauf. Horst Köhler war der neunte Präsident der Bundesrepublik Deutschland. Als einziges Staatsoberhaupt des Landes ist Köhler bessarabischer Herkunft und wurde am 22. Februar 1943 in Skierbieszów in Polen geboren. Seine Eltern sind deutscher Herkunft, lebten aber vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten im nördlichen Bessarabien

Bundespräsident Horst Köhler hat wegen seiner umstrittenen Afghanistan-Äußerungen seinen Rücktritt erklärt. Quelle: ap. Anzeige. Bundespräsident Horst Köhler hat die schwarz-gelbe. Horst Köhler, deutscher Bundespräsident ab 2004, trat während seiner zweiten Amtszeit im Mai 2010 zurück. Er hatte auf dem Rückflug nach einem Besuch bei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan einem Journalisten gegenüber erklärt, dass zur Wahrung der eigenen Interessen etwa an freien Handelswegen auch militärischer Einsatz notwendig sein könne, das müsse zumindest diskutiert werden Der Bundespräsident ist zurückgetreten, alle sind schockiert - doch wie kam es dazu? Als Begründung für seinen plötzlichen Abgang nennt Horst Köhler die Kritik an seinen Afghanistan.

Afghanistan-Mandat: Horst Köhler: Es war nicht so gemeint

Bundeswehrsoldaten2 in Afghanistan mit Wie der Krieg nach Deutschland kam - und brachte damit die Stimmung nicht nur der Angehörigen der Getöteten zum Ausdruck. Zuletzt zeigte der Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler Ende Mai 2010, wie schwierig es in Deutschland ist, über den Einsatz der Bundeswehr zu diskutieren. Köhler. Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zu einem Besuch deutscher Soldaten in Afghanistan eingetroffen. Er kam am Freitag mit seiner Ehefrau Eva Luise im Bundeswehr-Feldlager im. Horst Köhler hat in Berlin das umstrittene Ehrenmal der Bundeswehr eingeweiht. Dabei forderte er einen gesellschaftlichen Diskurs über den Militäreinsatz in Afghanistan

Horst Köhler - Wikipedi

Horst Köhler:Dieses gemeinsame Verständnis war vor dem Irakkrieg nicht groß genug - und es ist nach dem Irakkrieg immer noch nicht groß genug. Eine der Schlussfolgerungen aus der Entwicklung im Irak ist aber: Wir Europäer sollten das Gespräch mit den USA darüber suchen, wie das transatlantische Verhältnis neu belebt werden kann. Es geht um unsere gemeinsame Verantwortung, aber auch um. Bundespräsident Horst Köhler hat bei seinem Blitzbesuch im Feldlager Masar-i-Scharif in Afghanistan für Irritationen bei den deutschen Soldaten gesorgt Mazar-e-Sharif, Afghanistan Ansprache von Bundespräsident Horst Köhler vor Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und zivilen Aufbauhelfern im deutschen Feldlager Mazar-e-Sharif 19. Mai 2010, Shanghai: 19. Mai 2010, Shanghai Ansprache von Bundespräsident Horst Köhler anlässlich des deutschen Nationentages der Expo in China 19. Mai 2010, Shanghai: 19. Mai 2010, Shanghai Ansprache von.

Horst Köhler ist zu einem Blitzbesuch bei den deutschen Soldaten in Afghanistan eingetroffen. Der Bundespräsident besucht zum ersten Mal während seiner fast sechsjährigen Amtszeit als. Bundespräsident Horst Köhler ist am Freitag überraschend zum Kurzbesuch deutscher Truppen in Afghanistan eingetroffen. Bei seiner Bei seiner Zum Inhalt springen (Drücken Sie Enter Grüne Woche mit Cem Özdemir: Horst Köhlers Entscheidung müsse man respektieren, so Cem Özdemir. Aber dieser Schritt sorge bei ihm für Unverständnis, weil auc..

Horst Köhler über seine Rücktrittsgründe - Die Angriffe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Köhler, Horst Afghanistan-Politik der Linkspartei: Die Prinzipienreiter. Die Linke kann sich nicht durchringen, für eine Evakuierung von Zivilisten zu stimmen. Das sagt viel aus. Die Linkspartei will sich beim. Horst Köhler verlor zum Zeitpunkt des Saturn-Transits über den Mond seinen engsten Freund und Berater, Gert Haller. Dieser verließ das Bundespräsidialamt im September 2009 und starb im April 2010. Doch das ist nur ein Teil der Krise. Immer mehr Mitarbeiter wandten sich in den letzten Monaten gegen Horst Köhler und kündigten ihm. Seine Afghanistan-Äußerung wird gründlich missverstanden. Horst Köhler mit seiner Ehefrau bei der Rücktrittserklärung im Schloss Bellevue: Die Kritik hat den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen lassen.. Vorausgegangen war in der vergangenen Woche eine heftige Debatte um Köhlers Äußerungen zum Afghanistaneinsatz der Bundeswehr. Im Deutschlandradio hatte der Bundespräsident am 22

Als Grund für den völlig überraschenden Rücktritt Horst Köhlers am 31. Mai 2010 galt bislang die harte Kritik am Präsidenten wegen seines Interviews auf dem Rückflug aus Afghanistan Es war ziemlich wirres Zeug, was Horst Köhler zu Afghanistan gesagt hatte. Ein Wort- und Gedankensalat, bunt gemischt und nicht schlüssig. Jeder interessierte Bürger kann das selbst genau. Bundespräsident Horst Köhler stattet den deutschen Soldaten in Afghanistan einen Besuch ab. Dazu unterbricht er seinen Rückflug aus China. Der Besuch war vorher nicht angekündigt worden

Horst Köhler: Nun, ich habe im letzten Sommer 2009 besucht in Sachsen-Anhalt ein Trainingszentrum der Bundeswehr, Trainingszentrum für den Einsatz in Afghanistan, habe mich also sozusagen dort. Masar-i-Scharif - Größer hätte der Kontrast kaum ausfallen können: Von der glamourösen Weltausstellung in Shanghai reiste Horst Köhler ins umkämpfte Afghanistan

Bundespräsident Horst Köhler hat in einem historisch einmaligen Schritt seinen Rücktritt erklärt. Er hatte Auslandseinsätze der Bundeswehr auch mit der.. Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück. Grund waren seine umstrittenen Afghanistan-Äußerungen. Hintergrund der Rücktrittserklärung von Bundespräsident Horst Köhler sind umstrittene.

Bundespräsident Horst Köhler setzt mit seinem Besuch in Masar-i-Scharif ein Zeichen des Rückhalts für die Soldaten in Afghanistan Der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler sagte einmal, dass es ein freundliches Desinteresse gegenüber der Bundeswehr gibt. Eigentlich schicken uns aber die von den deutschen Staatsbürgern gewählten Volksvertreter in den Kosovo, nach Mali und Afghanistan, für jeden Auslandseinsatz der Bundeswehr ist ja ein Mandat des Bundestags nötig Horst Köhler:Die Grundaussage, dass ohne entwicklungspolitische Dimension, die glaubwürdig am Wohlergehen der Bevölkerung ausgerichtet ist, kein militärischer Einsatz mehr vielversprechend ist, gilt für den Irak genauso wie für Afghanistan Hatte Horst Köhler doch Recht? Es steht in den Sternen, ob ein ressourcenreiches Afghanistan einmal Saudi-Arabien ähneln wird oder dem verwüsteten Nigeria und dem krisengeschüttelten Kongo.

Horst Köhler: Erste und letzte Dienstreise nach Afghanistan. Von Stephan Löwenstein-Aktualisiert am 31.05.2010-20:33 Zurück zum Artikel 2/2. Bild: dpa Ich ermutige jeden von Ihnen, mit mir. Köhlers umstrittene Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz. 01.06.2010, 10:14 Uhr | apn, dapd. Am 22. Mai hatte Bundespräsident Horst Köhler nach seinem Besuch in Afghanistan dem Deutschlandradio.

31. Mai 2010 um 20:48 Uhr Nach Afghanistan-Interview: Horst Köhler tritt zurück. Der Bundespräsident beklagt eine unangemessene Kritik an seinen Äußerungen Und Horst Köhler hat das eben nur bestätigt. Dumm wie er halt ist. Und wie immer, wenn man aus dem Sprechblasenbetrieb in den Modus klarer Worte wechselt, fällt das Dementi im Anschluss schwer. Horst Köhler will nun allen erzählen, dass er Afghanistan gar nicht gemeint habe. Stimmt, er war ja auch gar nicht in Afghanistan, sondern bei Fürst Gutti in Oberfranken. Blöder geht's. Köhler verteidigt Afghanistan-Einsatz. Der deutsche Bundespräsident Horst Köhler hat sich hinter den Bundeswehreinsatz in Afghanistan und die dort stationierten Bundeswehr-Soldaten gestellt. Bundespräsident tritt zurück Köhler schockt das Land. 31.05.2010, 14:04 Uhr. Horst Köhler hat die Nation mit seinem Rücktritt vollkommen überrascht. Der Bundespräsident monierte fehlenden. Das liegt Horst Köhler fern. Der Populäre hat vielmehr Unpopuläres ausgesprochen und so Afghanistan wieder ins Gespräch gebracht. Vielleicht sogar endlich ins öffentliche Bewusstsein gehievt.

Danke Horst Köhler! - Die Volkszeitun

Berlin. Bundespräsident Horst Köhler hat wegen seiner umstrittenen Afghanistan-Äußerungen seinen Rücktritt erklärt. Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befür 23-08-2021. von Aktion Deutschland Hilft. Die Machtübernahme der Taliban verschärft die humanitäre Situation in Afghanistan. Millionen Menschen haben Angst um ihr Leben. Vor allem den Frauen im Land droht ein riesiger Rückschritt, warnen Menschenrechtler:innen und die Vereinten Nationen. Derzeit sprechen die Taliban von Kriegsende und Amnestie Bundespräsident Horst Köhler ist am Freitag überraschend zum Kurzbesuch deutscher Truppen in Afghanistan eingetroffen. Köhler landete gegen 14 Uhr deutscher Zeit im Bundeswehrcamp nahe der.

Überrascht und enttäuscht - Kreis Waldshut - Badische ZeitungDeutschland: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Horst Köhler: Erste und letzte Dienstreise nach Afghanista

Diesen Worte gebrauchte Horst Köhler am 22. Mai in einem Interview mit dem Deutschlandradio Kultur - und stellte so den Kriegseinsatz in Afghanistan in einen Zusammenhang mit Deutschland. Horst Köhler beantwortet im Klartext nur die Frage nach dem Warum: Man muss auch um diesen Preis [weiterer Todesopfer] sozusagen seine am Ende Interessen wahren [sic!]. Mir fällt das schwer, das. BERLIN President Horst Köhler of Germany resigned Monday amid a barrage of criticism for remarks he made during a visit to Afghanistan. It was the first time in four decades that a German.

Afghanistan-Äußerungen: Bundespräsident Horst Köhler tritt

Dieses Stockfoto: Der deutsche Bundespräsident Horst Köhler und seine Frau Eva Luise Köhler besuchen die deutsche Bundeswehr Camp Marmal in Masar-i-mit in Nord-Afghanistan, Deutschland, 21. Mai 2010. Sieben Bundeswehrsoldaten getötet und 13 verletzt in Afghanistan April dieses Jahres. Es ist Köhlers erster Besuch in Afghanistan. Foto: MAURIZIO GAMBARINI - D58T5M aus der Alamy-Bibliothek. [Friedens-Info] Afghanistan-Krieg und Köhler klausjschramm at t-online.de klausjschramm at t-online.de Fr Mai 28 23:51:18 CEST 2010. Nachrichten sortiert nach: [ Betreff (Subject) ] [ Betreff (Subject) Bundespräsident Horst Köhler fordert mehr Respekt für die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan. Es müsse darüber diskutiert werden, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu. Der damalige Bundespräsident Horst Köhler sagte im Mai 2010 bei seiner Rückkehr aus Afghanistan: Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der.. Bundespräsident Horst Köhler - Bundeswehr-Blitzbesuch in Afghanistan Verfasst am 21. Mai 2010.Veröffentlicht in Politik Masar-I-Scharif. Auf dem Rückflug seines Chinabesuches hat Bundespräsident Horst Köhler einen Abstecher nach Afghanistan gemacht, wo er einen Blitzbesuch bei den Soldaten der Bundeswehr gemacht

CSU-Politiker Paul Linsmaier schlägt Stoiber als Köhler

Bundespräsident Horst Köhler - Kritik an Äußerungen über

Horst Köhler erklärt Rücktritt Berlin - 31.05.2010, 14:50 Uhr Überraschung in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler hat überraschend seinen Rücktritt vom höchsten deutschen Staatsamt erklärt Mit einem Paukenschlag trat Horst Köhler mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Bundespräsident zurück. In den Medienlandschaft wird teils unverhohlene Kritik laut. Beispiel: Die Flucht des. Horst Köhler in Afghanistan. 21.05.10. Horst Köhler in Afghanistan. Überraschungsbesuch in Masar-i-Scharif Foto: APN / APN/AP; Überraschungsbesuch in Masar-i-Scharif Foto: dpa / dpa/DPA. Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück. Grund sind missverständliche Äußerungen über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr Posts tagged: Horst Köhler. Home » Horst Köhler. Horst Köhler. German President's Resignation (Not) Afghanistan-Linked. Thomas Ruttig • More News from the German Front: In a surprise move, without precedence in German post-war history, head of state (Bundespräsident) Horst Köhler stepped down from his office with immediate effect today after noon. His step was triggered by remarks he.

Köhler kritisiert Merkels geplanten Ägypten-FlüchtlingsdealHorst Koehler Eva Koehler Stockfotos & Horst Koehler Eva

Ex-Bundespräsident Horst Köhler: Was er in Afghanistan

Bundespräsident Köhler hat die deutsche Politik geschockt. Sein Rücktritt verschärft die Krise der Regierung Merkel. Euro-Rettung, Umfragetief, Milliardenlöcher - und jetzt muss die Kanzlerin. Berlin - Bundespräsident Horst Köhler hat in einem historisch einmaligen Schritt mit Tränen in den Augen seinen Rücktritt erklärt Horst Köhler Barackenkind im Schloss Bellevue. 21.05.2004, 17:00 Uhr. Am Ende einer ungewöhnlichen Karriere will Flüchtlingssohn Horst Köhler Bundespräsident werden. Besuch bei einem. Bundespräsident Horst Köhler hat mehrfach mit Mahnungen an die Politik und kritischen Aussagen — wie seiner aktuellen Äußerung zu Afghanistan — für Schlagzeilen gesorgt. Die Deutsche.

Das Jahrzehnt Merkels und Putins: Kassensturz der ZehnerHistorischer Einschnitt: Die Wehrpflicht wird abgeschafftWeil er mal die Wahrheit sagte - Zunächst verstörte Köhler